Acherontia lachesis und andere tropische Schwärmerarten

  • Hallo!
    Hat jemand schon mal Acherontia lachesis (oder auch styx) gezüchtet? Es wundert mich, dass die Art so selten bzw. nie lebendig angeboten wird...
    Kann mir jemand sagen, wie ich an Zuchtmaterial herankomme? Hat vielleicht jemand interessante Kontakte nach Südostasien?
    Es gibt in den Tropen so viele faszinierende große Schwärmerarten, die man doch sicher auch auf einheimischen Pflanzen ziehen könnte, warum werden sie so selten angeboten…?
    Ich freue mich über jede Antwort!
    Andrew

  • ANZEIGE
  • Hallo, ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach exotischen Sphingidae.
    Die Beschaffung von Lebendmaterial scheint aber außerordentlich schwierig zu sein.
    Auch Informationen über Futterpflanzen, bzw Ersatzfutterpflanzen sind schwer zu erhalten.
    Schon die Beschaffung der "gängigen" Arten, wie Acherontia atropos, Daphnis nerii und Sphinx ligustri
    ist ja manchmal gar nicht so leicht.


    Ich persönlich wäre jedenfalls sehr daran interessiert, ungewöhnliche exotische Schwärmer-Arten zu züchten.


    Hier sind ein paar meiner FAVORITEN :


    (da kommt man echt ins schwärmen ...)


    Hat jemand Infos zu diesen oder zu anderen tropischen Schwärmer-Arten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!