Hilfreiche Webseite

  • Als Schmetterlingszüchter ist es ab und zu schwierig, einen genauen
    Hinweis der Verbreitung einer Art zu erfahren.
    So wollte ich mich über die Klimaverhältnisse schlau machen, um ein paar geschenkte Eier von Rhodinia newara optimal zu überwintern.


    Leider gibt es nicht viele genaue Verbreitungskarten/Sammel-oder Herkunftsdaten von vielen Arten, die aber trotzdem angeboten werden.
    Bei http://www.barcodinglife.org/ und einer Hilfe von GoogleEarth habe ich aber eine Möglichkeit gefunden, das Vorkommnis einer Art z.B Rhodinia newara zu lokalisieren und mittels einer Wetter/Klima Webseite (es gibt sehr viele) abzuschätzen, wo ich die Eier am besten lagern kann.


    Allen ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg bei der Schmetterlingszucht
    und anderen Aktivitäten !


    André Brunschwiler alias Brunschi

  • https://insektenlifestyle.com
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!