Wasseraufnahme

  • Hallo meine Lieben :smiling_face:


    Habe mal eine Frage, wie gibt ihr Raupen Wasser? Ich bin mir da immer sehr unsicher wieviel und wohin.. Habe gelesen das ein paar Raupen keine Feuchtigkeit haben dürfen und ein paar brauchen sie aber...
    Wollt mal eure Technik hören, vielleicht hilft ihr mir mit meinen Problem. Zurzeit tröpfe ich jeden Tag Wasser auf Blätter..


    Freue mich auf Antworten :squint:


    LG Silke

  • ANZEIGE
  • Hallo Silke,


    ich würde mit der Wasserzufuhrsehr vorsichtig sein. Besonders Jungraupen ertrinken gerne, sogar im Kondenswasser schlecht belüfteter Behälter. Generell zu sagen ist daß zuviel Wasser eher schadet als nützt. Die Gefahr von Schimmelbildung ist sehr groß und die Futterpflanzen geben normalerweise genügend Feuchtigkeit ab. Wenn schon eine Wasserzugabe erfolgen soll dann nur mit einem sehr feinen Zerstäuber. Besonders frisch geschlüpfte Räupchen von Saturniidaen trinken gerne etwas und auch hier genügt ein einmaliges leichtes besprühen. Jeden Tag Wasser sprühen würde ich sofort einstellen.


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!