Schwarze kleine fliegende käfer bestimmen

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • hallo orhan,


    ich bin zwar kein experte auf dem gebiet aber das sind keine käfer, sondern wanzen, was auch den geruch erklärt, den du wahrgenommen hast.


    hab mal bisserl gegoogelt und ich denke, ihr habt es hier mit Microporus nigrita, einer erdwanze zu tun.


    die tiere sind harmlos und saugen an wurzeln und gräsern.
    viel tun kann man da nicht. vielleicht eine lichtquelle von der terasse entfernt einschalten, sie fliegen diese gerne an.
    dann habt ihr auf der terasse evt. ein wenig ruhe. (ohne garantie^^)


    hier noch zwei links zu der wanze:


    Erdwanze (Microporus nigrita) - insects.ch


    Microporus nigrita – Wikipedia


    schöne grüße


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!