Brasilien - Reisen 2016/2017

Hallo.

Seid Ihr vielleicht etwas Erfahrung über Brasilien-Reise? Ich plane am 2016/2017 (Winter) nach Südbrasilien und sammle die Käfern.
    Ob es die Sammelgenehmigung benötigt ist? Es würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen und helfen könnte.

Mfg
    Dirk

• AD

in Brasilien ist absolutes Sammelverbot für alles . Wer erwischt wird landet als Ausländer erst mal im Gefängnis und es hängt von der Verhandlungsfähigkeit der jeweiligen Botschaft und viel Glück ab wielange( bis zu mehreren Jahren)man in Gefängnis verbringt. Hab schon von Deutschen gelesen die Zierfische geschmuggelt hatten und angeblich erst nach einer Zahlung von 100.000 US! das Land verlassen durften.
    Sammelgenehmigungen gibt es , sind aber selbst für Brasilianische Wissenschaftler schwer zu kriegen und nur für wissenschaftliche Zwecke, die Gesammelten Tiere/Pflanzen müssen dann wohl irgendwann in einer Brasilianischen Instuition verbleiben ( Museum,Universitätssammlung) oder aus dem Ausland zurückgeführt werden..... Also am besten den Gedanken vergessen oder stahlharte Nerven nach Brasilien mitbringen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!