Unbekannte Spannerraupe

hallo zusammen,

ich habe vor ein paar tagen eine spannerraupe beim futterholen eingetragen, die ich einfach nicht bestimmen kann.
    sie ist ca. 3 cm lang und sehr dünn und frisst an wiesenlabkraut.
    gefunden habe ich sie in einem tal (120 m ü nhn), am westlichen rande vom westerwald (man könnte auch sagen nördliches rheinland pfalz^^) direkt neben meinem haus.

wer kann mir bei der bestimmung helfen oder hat zumindest eine idee?

bin gespannt, wer hier weiterhelfen kann.

neugierige grüße

ute :winken:

:blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

• AD

hallo sascha,

vielen lieben dank für die bestimmung!
    das rätseln hat ein ende, dass passt super!

schöne grüße

ute :winken:

:blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!