Foto-Anfrage

  • Hallo liebe Schmetterlingsfreunde,


    ich habe heute eine etwas unangenehme Anfrage. Der Verein für Heimatgeschichte und Heimatkunde Fürstenwalde gibt zusammen mit dem Museum Fürstenwalde eine Bücherreihe zu unterschiedlichen Themen der Heimatkunde heraus. Anfang des Jahres entstand ein kleines Büchlein zu den Tagfaltern in und um Fürstenwalde. Es beschreibt die historischen und aktuellen Tagfaltersichtungen aus dem Umfeld Fürstenwaldes. Nun soll eine zweite Auflage gedruckt werden. Da sich das Büchlein an den interessierten Laien richtet, sollen in der zweiten Auflage mehr Fotos erscheinen. Um jede bisher nachgewiesene Art abzubilden, benötige ich noch drei Fotos. Vielleicht kann mir jemand kostenfrei dabei aushelfen. Die Erlöse aus dem Buchverkauf sollen einerseits die Druckkosten decken und andererseits als Unterstützung des Museums dienen. Selbstverständlich werden die Bildautoren genannt.

    Die gesuchten Arten sind:

    Carterocephalus silvicola

    Boloria aquilonaris

    Lycaena helle


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Beste Grüße und herzlichen Dank

    Christian

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!