Callicore javanicus? Uraltes Präparat erhalten

  • Guten Tag zusammen,

    Ich hoffe hier kann jemand helfen.

    Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich leider auch nach langem recherchieren keine Antwort gefunden habe. Auch in der Forensuche habe ich leider nichts passendes finden können.


    Daher versuche ich es mal so.


    Habe vor kurzem einen Schmetterling ersteigert, ein sehr altes Präparat.

    (Eigentlich nur zur Deko)

    Allerdings, als ich den Namen von dem Schmetterling gegoogelt habe, gab es keinerlei Ergebnisse. Das fand ich schon merkwürdig.

    Vielleicht hat sich der Name des Schmetterling geändert?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

  • https://www.exotic-insects.com
    AD
  • Hallo Allegra,


    da geht gar nix mehr, Falter der Gattung Callicore kommen nur in der neotropischen Zone vor, also überwiegend Mittel- und Südamerika. Wenn also die Fundorte Java, Borneo bis Nordaustralien stimmen sollten, dann ist es schon mal definitiv kein Callicore.


    Und somit wirst auch kein Ergebnis zu Cal(l)icore javanus finden, weil es diese Art nicht gibt.


    Welche Art sich tatsächlich dahinter verbirgt, das wird ebenfalls ein Rätsel bleiben, der Falter ist komplett vergilbt / ausgeblichen, da lässt sich sicher nichts mehr bestimmen...


    LG Thomas

  • Ich habe den Rahmen ganz vorsichtig aufgemacht, da ich gesehen habe, daß unter dem vorderen Flügel wohl noch Farbe zu sehen war.

    Habe es mal fotografiert.

    Aber warscheinlich reicht das nicht für eine Bestimmung der Art.

    Ist aber auch nicht so schlimm.

    Liebe Grüße,

    Allegra

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!