Daphnis nerii Fütterung

  • Hallo,

    bei mir sind 12 Oleanderschwärmer nach und nach geschlüpft. 3 weitere werden wohl noch ausschlüpfen. Nun sehe ich Probleme mit den Füttern.

    Ich habe die Falter in einem Flugkäfig von 200x160x60cm (BHT) untergebracht. Darin stehen Pfanzen wie Oleander, Vinca major und auch andere. Zusätzlich stecken selbst gebastelte Kunstblumen gelb und blau-violet drin, die mit einer Traubenzucker/Sirup/Alkohol- Lösung getränkt sind. Ich hatte es auch schon mit echten Blüten versucht, die allerdings nur kurzzeitig frisch bleiben. Ein Lüfter steht auch drin, der per Zeitschaltuhr gelegentlich die etwas Luft durchpumpt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob de Tiere das Futter annehmen, habe es zumindest nicht beobachten können. Die Handfütterung hat eher nicht funktioniert.

    Bibt es vielleicht gute Tipps, wie ich die Falter füttern könnte, damit auch eine Paarung möglich wird?

    Gruß,
    Thomas

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!