Argema mimosae

  • Hallo.

    Habe heute meine Argema mimosae Kokons erhalten. Ein Tier wollte schon während dem Versand schlüpfen. Er hat es leider nicht geschafft….

    Nun zu meiner Frage:

    Wie sollte ich die Restlichen Kokons zeitigen? Liegend oder hängend? Welche Temperatur und welche Luftfeuchtigkeit?

    Der Verkäufer gibt mir leider keine Antworten auf meine Fragen.

    Danke :)

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hallo Benjamin


    Du willst die Tiere ja noch im Sommer nachzüchten. Dann würde ich sie eher feucht-warm zeitigen. Ich hab die Art letztes und vorletztes Jahr gehalten und auch nachgezüchtet. Man kann sie trocken überwintern und dann auf feuchter wechseln. Einmal am Tag ansprühen ist sicher nicht schlecht. Hast Du genügend Kokons wirst Du sicher mal ein zeitlich passendes Pärchen dabei haben. Bei mir schlüpften sie recht zeitgleich. Die Aufzucht der Raupen ist luftig auf eingestelltem Perückenstrauch problemlos und sehr schön. Viel Spass damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!