Suche Literatur zu Gonepteryx rhamni und cleopatra

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach Puplikationen zur Biologie von Gonepteryx rhamni und besonders auch cleopatra. Leider habe ich selber nichts finden können. Vielleicht fällt dem einen oder anderem von euch aber direkt eine Arbeit ein.

    Mir geht es um folgende Fragestellung: Paarung, Eiablage bzw Eireife und Ästivation bzw Hibernation. Also ob es zur Paarung der Tiere vor oder nach der Übersommerung kommt oder erst nach der Überwinterung und ob die Paarung die Eireifung induziert oder erst die Ruhephasen der Falter. Mich würden auch Bilder von in der Natur beobachteten Paarungen interessieren, besonders von cleopatra, weil das ja nach Datum der Aufnahme Rückschlüsse zulässt.


    Vielen Dank, Chris

  • https://www.exotic-insects.com
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!