Raupe auf der Hand mitgeschleppt

  • Hallo,


    habe gestern an der Oberösterreichischen/tschechischen Grenze geleuchtet und beim Aufstellen der Türme muss ich diese Spannerraupe aufgegabelt haben ... bzw. sie hing sich an mir fest. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen ... müßte dann noch die richtige Futterpflanze suchen ...

    Ansonsten war gestern trotz idealem Biotop nicht viel los. Es flogen noch August-Tiere (teils frisch geschlüpft, und von den Herbstschmetterlingen war bis auf Einzelexemplare nichts zu sehen. Das kann dann noch bis Oktober dauern ...


    Ort Mühlviertel, ca. 700m, eine noch recht natürliche Wiese mit vielen Kräutern anrenzend an einem Mischwald.

    Datum: 10.9.2021


    Danke für euer Interesse


    Leo

  • https://www.exotic-insects.com
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!