Arachnophobie bei Entomologen

  • Das ist aber doch ein Anfang! Der erste Schritt ist getan..

    Mein Sohn therapiert zur Zeit eine Frau mit Spinnen Phobie. Der Punkt des näher Anschauens und auch Berührens einer Exuvie ist erfolgreich abgearbeitet. Nun wird anhand einer Vogelspinne, sie ist größer, in normaler Weise behäbiger und langsamer in ihren Bewegungen und somit subjektiv berechen- und kontrollierbarer, versucht, weitere Annäherungen zu üben. Ein Konzept, das häufig aufgeht.

  • ANZEIGE
  • Das ist aber doch ein Anfang! Der erste Schritt ist getan..

    Mein Sohn therapiert zur Zeit eine Frau mit Spinnen Phobie. Der Punkt des näher Anschauens und auch Berührens einer Exuvie ist erfolgreich abgearbeitet. Nun wird anhand einer Vogelspinne, sie ist größer, in normaler Weise behäbiger und langsamer in ihren Bewegungen und somit subjektiv berechen- und kontrollierbarer, versucht, weitere Annäherungen zu üben. Ein Konzept, das häufig aufgeht.

    Bei mir persönlich hat das nie geholfen :face_with_rolling_eyes:. Aber zum Glück ist jeder anders :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!