Hilfe bei der Bedienung von actias

  • An die Moderatoren

    Mein Name ist Dr. Dieter Heinz, Pseudonym "Heune". Bin seit 2011 Mitglied bei actias und gut bekannt (sämtliche Daten s. Mitglied "Heune"). Habe seit 3,5 Jahren aus bestimmten Grund mit der Zucht ausgesetzt, möchte aber jetzt wieder fortfahren.

    Actias hat sich in der Zwischenzeit infrastrukturell erheblich geändert und ich kommen derzeit nicht so richtig klar mit dem Umgang. Wo kann ich die Bedienung ersehen. Habe z.B. eine Eierbestellung aufgegeben und vor Versenden gespeichert. Komme aber jetzt nicht mehr an den gespeicherten Text um ihn zu versenden. Der Text wurde bei anklicken "Konservation " zu mir selbst gesandt. Wie kann der an mich gesandte Text wieder gelöscht werden? Wer kann mir von den Moderatoren weiterhelfen? Im voraus meinen besten Dank.

    Beste Grüße

    Dieter

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,

    ich kann mir vorstellen, dass die Benutzeroberfläche nach dieser langen Zeit etwas überfordernd ist. Es gibt zwei Wege über Actias mit anderen Kontakt aufzunehmen. Die Konversationen sind Actias intern. Wenn du eine Konversation startest ist der Verlauf der Nachrichten jederzeit für beide (oder auch mehr) Teilnehmer über ihr Profil einsehbar. Dafür gehst du auf das Sprechblasensymbol was oben rechts in deiner Profilleiste angezeigt wird. Dort sind alle deine Konversationen aufgeführt. Um eine Konversation zu starten kannst du entweder über den Benutzernamen der z.B. hier jetzt links neben jedem Beitrag angezeigt wird mit der Maus gehen, dann erscheint ein Fenster in dem unten rechts ebenfalls ein Sprechblasensymbol angezeigt wird.

    Oder die andere Möglichkeit ist auf den Benutzernamen zu klicken, dann gelangt man zum Profil des Benutzers und dort ist zugegebenermaßen etwas versteckt ein Symbol mit drei Punkten. Wenn man dort drauf klickt öffnet sich eine kleine Liste und dort kann man wiederum auf "Konversation starten" gehen.

    Dort befindet sich auch "E-mail senden". Damit kannst du eine e-mail an den Benutzer senden, die dann aber unabhängig von Actias an die vom Benutzer hinterlegte Mailadresse gesendet wird. Der Text ist für dich dadurch nicht mehr einsehbar und wenn du beim absenden nicht anklickst, dass deine mailadresse mitgesendet wird, kann der andere dir auch nicht direkt per mail antworten. Wenn du deine mailadresse mitsendest kann der andere dir wiederum an deine mailadresse antworten und ihr könnt wie üblich über e-mail kommunizieren. Ich hoffe das hilft etwas. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne jederzeit an mich oder einen der anderen Moderatoren wenden oder auch hier weiter nachfragen.


    Grüße Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!