Liguster in Oldenburg

  • Hallo Leute,

    da es letztens eine ähnliche Anfrage zu einer schwer zu findenden Pflanzenart in Hamburg (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gab und diese sehr hilfreich beantwortet werden konnte und ich nun ein ähnliches Problem habe, wollte ich mal um Hilfe bitten. Wie man am Titel erahnen kann, benötige ich Liguster als Futterpflanze für meine Raupen in Oldenburg (Niedersachsen 26129). Da ich hier erst seit kurzem wohne, kenne ich mich noch nicht sehr gut aus mit den guten Spots. Ligusterhecken sind zwar alles andere als selten hier aber in den letzten paar Tagen wurde die Mehrheit der Hecken bei mir in der Straße (In der Nähe der Uni) geschnitten. In diesem Zustand sind diese nicht mal annähernd ergiebig genug, um als Futterquelle in Frage zu kommen. Es sind zwar noch zwei Hecken übrig, aber ich mache mir Sorgen dass diese in Kürze auch an der Reihe sind. Falls jemand eine gute Stelle kennt wo die Hecken nicht in Kürze geschnitten werden sollten würde ich mich sehr darüber freuen.

    Beste Grüße, David :smiling_face:


    P.s. ich bin zwischen dem 22 und dem 29.07 in Wolfshagen im Harz, wo ich sofern ich die Raupen dahin mitnehmen muss das gleiche Problem haben könnte. Falls da jemand was in der groben Gegend wüsste (dort könnte ich zur Not mit dem Auto ein Stück fahren) wäre ich ebenfalls sehr dankbar. :smiling_face:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!