November 1, 2023 at 6:24 PM - Posts: Buch von Sphingidae von Kuba, Title: Literature, Publications
Liebes Forum ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?? Ich suche ein Buch über Sphingidae aus Kuba zum Kauf oder Ausleihen. Grüße Michi
Liebes Forum ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?? Ich suche ein Buch über Sphingidae aus Kuba zum Kauf oder Ausleihen. Grüße Michi
Servus Michi,
ich fürchte viel Literatur zu Sphingiden aus Kuba gibt es nicht. Die Anzahl der Arten ist ja einigermaßen überschaubar.
Kennst Du die Website "butterfliesofcuba", - da ist zumindest ein bisschen was zu finden:
https://www.butterfliesofcuba.com/bombicoidea.html
LG
Andreas
Lieber
Andreas danke für den Tipp. Dort ist auch die seltene Art wie Xylophanes clarki abgebildet. Das dritte Tier dieser Art aus der Karibik. Zwei Tiere sind von der Dom. Republik. Eine Tier ist in Japan und Mein Tier im Natural History Museum. London. Mein Tier wurde an der Bordlampe des Schiffes Aida im Hafen der Dom Rep. von meinem Freud Rudi Keller gesammelt. Nach Aussage von Jean Marie CAdiou der meine erste Sammlung kaufte so ich das Tier aus Kuba das vermutlich 7 bekannte Tier weltweit. Grüße Michi
Lieber Andreas ein Nachtrag- Mir geht`s dabei um endemische Arten da ich eine Ausbeute kaufte die dort gesammelt wurde. Für meinen Tauschpartner in der Tschechei das ich ihm interessante Arten anbieten kann. Grüße Michi
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!