Tropischer Schmetterling welche Raupen?

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe vor 2-3 Wochen mal eine Frage hochgeladen zu einer Tropischen Schmetterlingspuppe und tropischen Schmetterlings-Raupen. Die Puppe ist ein verkrüppelter Papilio geworden, genaue Art kann ich nicht bestimmen. Die Raupen sind nun deutlich größer geworden. Gehalten werden sie aktuell in einem kleinen 1l Plastikeimer mit nassen oder besser gesagt feuchten Klopapier. Mittlerweile fressen sie ein halbes, ja wenn das so weiter geht mehr als ein ganzes Blatt von meiner Passionsblume (Passiflora caerula) pro Tag. Meine Vermutung ist, das es eine Passionsblumenfalter Art oder so eine heliconius in der Art ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Hier sind noch ein paar Bilder:

    Die etwas größere Raupe ist 2cm groß und die etwas kleinere ist 1,5cm groß. Da beide in einem ziemlich gleichen Entwicklungszustand sind beziehungsweise am Anfang sich immer ziemlich direkt nacheinander gehäutet haben aber jetzt Unterschiedlich groß sind ist es auch eine meiner Fragen ob das Männchen und Weibchen sein könnten.

    Danke schonmal im Voraus für alle Antworten :smiling_face::).


    Liebe Grüße

    Emil

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!