Drei Raupen von meinem Balkon (Berlin)

Hallo,

die folgenden Raupenarten leben derzeit (13.06.24) auf meinem Balkon in Berlin.

Grün mit kurzen schwarzen Haaren, die aus weißen Flecken wachsen. Ca. 1 cm lang, frisst Kreuzblütler.

Dunkelgrau, dünner heller Streife an der Seite, schwarzer Kopf. Bisschen länger als 1cm, mag Klee und Kreuzblütler.

Diese Schönheit 😍

Schwarz mit orangen und weißen Mustern, ganz viel ganz lange Haare (bisschen wie ein Seeigel), frisst Klee. Auch ca. 1cm derzeit.

Ich habe es mit einer Raupen-Bestimmungs-App versucht und glaube die liefert nur Unsinn. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Quiggle

• AD

Hallo, da ich anscheinend den Beitrag nicht mehr ändern kann, möchte ich gerne klarstellen, dass es mir um Bestimmung der Raupen-Arten geht! Hab es nicht so deutlich geschrieben, weil direkt im "Schmetterlinge bestimmen" Unterforum gepostet... aber man weiß ja nie.

Vielen Dank für eure Hilfe! Wer sind diese Schönheiten bzw. was werden sie, wenn sie groß sind?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!