Posts by MarlonnekeW

Hallo allen zusammen,

Ich habe eine Frage über den Aufzucht von Arctia caja Raupen. Ich bin Fotograf und für mein Projekt über das Wachstum und die Entwicklung von Tieren in den ersten Wochen ihres Lebens möchte ich Arctia caja Raupen verfolgen. Von jeder Tierart mache ich 8 Fotos mit einem festen Intervall. Bei den meisten Arten weiß ich ungefähr wie lange das Raupe stadium dauern wird und wenn ich dann von ein paar mögliche Szenarien eine Serie mache, ist die Richtige immer dabei. Aber jetzt habe ich wirklich keine Ahnung.

Der Züchter hat mich erzählt das die Raupen bei Zimmertemperatur nicht erst nach dem Winter verpuppen, aber schon im Sommer oder Herbst. Er hat mich auch erzählt das das Wachstum bei dieser Art sehr unterschiedlich sein kann.

Ist es trotzdem möglich einen Hinweis zu geben wie lange das Raupe Stadium ungefähr dauern wird? Ist das wenn die sehr schnell wachsen nur einige Wochen, oder muss ich wenigstens mit einige Monaten rechnen?

Vielen Dank!!

Hello everyone,

I'm a new member from the Netherlands. As a photographer, I'm working on a big project where I try to document the growth and development of animals in the first weeks of their lives. Of course, insects are also a part of the project.
    So far, I've followed the development of 7 butterfly species, 7 different stick insects, a leaf insect and two beetles.
    Of every species, I take 8 pictures, the first on the day that they are born and the others with a fixed interval (for example every 4, 5 or 7 days). At every photosession, I measure the animals so when I'm finished, I can create an overview, where all the pictures are scaled to proportion, so that it is also visible how much they have grown.

All the pictures can be found on my website Growing Insects - Marlonneke Willemsen Photography The website is available in English, German and Dutch.

Hopefully I can keep adding new species, with a bit of luck with the help of the marketplace on this website.