Hallöchen vielleicht gibt es hier im forum ja ein paar Leute die Käfer züchten und ein paar getrocknete Exemplare zum Verkauf hätte 😊
Posts by Celina.phl
-
-
Ich hebe immer gerne die Haut meiner schlange nach der Häutung auf .
Ich wollte daraus eigene was schönes machen . Nun habe ich bemerkt das die Haut stellenweise zerfressen wurde. Ich tippe auf Lebensmittelmotten ,da wir vor einer Weile damit zu tun hatten.
Kann ich die Haut einfach für ein paar Tage einfrieren und dann wieder raus holen ,um mögliche Reste zu vermeiden oder würde nach dem "auftauen " die Haut irgendwie schaden in jeglicher Form annehmen?
-
Guten Morgen
Ich habe das letzte mal bei meinen attacus atlas um 00:30 Uhr reingeschaut und keine paarung gesehen.
Das nächste mal hab ich gegen 7 Uhr nachgeschaut und hab aufeinmal eier gefunden.
Wenn eine paarung stattgefunden hat, denke ich das die eier nach so kurzer Zeit nicht befruchtet sind ...oder kann es doch möglich sein🤔
-
Bei mir ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das erste männchen geschlüpft und gestern direkt 2 Weibchen.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand Tipps zur paarung hat...ich hab heute morgen 2 mal mit handpaarung versucht aber leider erfolglos.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder eine Rolle spielt ,aber im Vergleich zum weiblichen ,hat das Männchen einen sehr kleinen Körper. Ca. Die Hälfte...wenn nicht sogar noch ein ticken kleiner
-
Das merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal.
Aber gibt es irgendwas das ich tun kann damit mit den attacus atlas puppen nicht das gleiche passierte?
-
Hast Du das Kokon geöffnet?
Es ist besser die Puppen im Kokon zu lassen da hier ein Mikroklima herrscht.
Werner
Ja ,mir wurde es so empfohlen und ich habe das auch bei anderen zuchten immer gemacht
Gibt es eine Möglichkeit die puppen wieder ideal aufzubewahren.
Hab auch frisch verpuppte attacus atlas ...da wurde es mir auch empfohlen...nicht das da jetzt auch was passiert
-
Hey unzwar haben sich meine actias dubernardi vor ca. 2 Monaten verpuppt .
Nun hab ich sehnsüchtig seit drei Tagen auf den ersten schlupf gewartet ,weil die puppe bereit aussah.
Allerdings hat sich jetzt raus gestellt das sie gar nicht mehr gelebt hat ...was mache ich falsch?
-
Ich hab bei den Häutungen etwas den Überblick verloren 😅vor 3 Tagen war wieder eine Häutung. Vielleicht kann mir jemand sagen in welchem Stadium sie jetzt sind und wie lange es noch zur verpuppung dauern könnte 🙂
-
Ich vermute die Raupe vom Großen Fuchs...
Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren😅
-
Gern geschehen.
Nun, bei dem Bild da gibts mehrere Optionen und das Bild gibt von der Wuchsform her nicht viel Aufschluss.
Tendenziell geht es in Richtung "Rotundifolia", würde ich meinen.
Dankeschön
Wenn ich den kirschlorbeer an meine Raupen verfütter, sollte ich dann bei einer Sorte bleiben oder ist das egal und sie nehmen dann auch eine andere Sorte an?
Die erste Sorte würde nicht für die gesamte Zeit reichen, deswegen die frage😅
-
Moin,
sieht nach einem alten "Caucasica" oder "Herbergii" aus.
LG
Rudi
Dankeschön
können Sie mir zufällig auch sagen welche genaue Art das ist?
-
Ich hab leider nicht wirklich ahnung von Pflanzen. 😅 Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche kirschlorbeer Sorte das genau ist. Falls man es erkennt
-
Hallo
Ich war eben auf der Suche nach Futter für actias dubernardi. Da ist mir aufgefallen das es keine einzige waldkiefer gibt ,die nicht diese flecken hat .
(Laut Google braunfleckenkrankheit)
Ist das für meine Raupen schädlich?
-
Hallo
Undzwar habe ich das Problem das ich im Verlauf des Tages plötzlich ziemlich viele Ausfälle von meinen raupen habe .
Anfangs hatte ich so gut wie gar keine Ausfälle ,aber seit heute auf einmal sehr viele.
Ich mache eigentlich alles wie am anfang außer das ich sie in eine größere Box gesetzt habe.
Das Futter spüle ich immer unter laufenden Wasser ab.
Aber heute habe ich mehrere räupchen so vorgefunden.
Hat vielleicht jemand einen tipp was ich machen könnte oder woran es liegt?
-
Dankeschön dann werde ich das direkt ändern☺️
-
Hallöchen bei mir sind heute einige actias dubernardi raupen geschlüpft. Da ich diese Art zum ersten Mal habe bin ich mir gerade etwas unsicher was die Nahrung betrifft.
Ich habe sie vor ca. 2 Stunden auf die futterpflanze gesetzt (kiefer).
Bis jetzt kriechen sie nur darauf herum .
Nun habe ich etwas bedenken das die Nadeln eventuell zu fest sind ...obwohl ich schon das beste was ich finden konnte genommen habe.
Meint ihr sie bekommen das bei der dicke hin oder sollte ich lieber nach was anderem schauen?
LG und danke im voraus
-
hat es leider nicht geschafft
-
Das war leider die einzige
Bis jetzt bewegt sie sich noch
-
hey über Nacht hat sich ein morpho peleides bei lor verpuppt.
Das Gefäß stand die ganze Zeit ruhig im Regal (wurde nicht bewegt oder sonstiges)
Gerade habe ich gesehen das die puppe abgefallen ist.
Als ich reingeschaut habe konnte ich sehen das die puppe etwas beschädigt ist und eine wenig Flüssigkeit raus kommt.
Könnte daraus trotzdem noch was werden?
-
Hi
Um welche Art handelt es sich und ist es ein Männchen oder ein Weibchen?
LG Luis
Eine Europäische Gottesanbeterin und ein Weibchen