March 26, 2024 at 12:59 PM - Posts: Welcher Kirschlorbeer?, Title: Butterflies
Ich hab leider nicht wirklich ahnung von Pflanzen. 😅 Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche kirschlorbeer Sorte das genau ist. Falls man es erkennt
Ich hab leider nicht wirklich ahnung von Pflanzen. 😅 Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche kirschlorbeer Sorte das genau ist. Falls man es erkennt
Moin,
sieht nach einem alten "Caucasica" oder "Herbergii" aus.
LG
Rudi
Moin,
sieht nach einem alten "Caucasica" oder "Herbergii" aus.
LG
Rudi
Dankeschön
können Sie mir zufällig auch sagen welche genaue Art das ist?
Gern geschehen.
Nun, bei dem Bild da gibts mehrere Optionen und das Bild gibt von der Wuchsform her nicht viel Aufschluss.
Tendenziell geht es in Richtung "Rotundifolia", würde ich meinen.
Gern geschehen.
Nun, bei dem Bild da gibts mehrere Optionen und das Bild gibt von der Wuchsform her nicht viel Aufschluss.
Tendenziell geht es in Richtung "Rotundifolia", würde ich meinen.
Dankeschön
Wenn ich den kirschlorbeer an meine Raupen verfütter, sollte ich dann bei einer Sorte bleiben oder ist das egal und sie nehmen dann auch eine andere Sorte an?
Die erste Sorte würde nicht für die gesamte Zeit reichen, deswegen die frage😅
Von den Inhaltsstoffen her sollte es eher weniger Unterschiede je Sorte geben.
Die Konsistenz der Blätter ist von Sorte zu Sorte verschieden: ganz harte Blätter vielleicht nicht unbedingt an Jungraupen verfüttern.
Dagegen verursachen frische Austriebe manchmal auch Probleme aufgrund ihres höheren Wassergehaltes und des Gehalts an Blausäure, welcher in jungen Blättern angeblich höher sein soll.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!