Kommt darauf an, wann sie gelegt wurden. Normalerweise ca. 2 Wochen. Vor dem Schlupf verfärben sie sich.
Posts by gfp
-
-
Ist doch nur ein Beispielbild, um Uwe´s Behauptung zu unterstreichen.
-
-
Wanzen.
-
Eher Blende auf, damit der Hintergrund in Unschärfe verschwimmt.
-
-
-
Ist eigentlich nicht kompliziert, allerdings verwende ich das Equipment nur im Studio. Allein schon mein Geometerstativ bringt schon einige Pfunde auf die Waage, im Freien völlig ungeeignet.
-
Hallo ihr Beiden,
es gibt allerdings eine sehr preiswerte Lösung für den Anfang, nämlich ein beliebiges (Fabrikat egal) altes manuelles Objektiv, z.B. mit Festbrennweite 24 oder 50. Bekommt man auf den Flohmärkten für wenig Geld. Wichtig ist, daß das Filtergewinde i.O. ist. Dann braucht man noch einen Umkehrring. Der Umkehrring muß für das Filtergewinde passend sein. Dazu nehme ich noch verschiedene Abstandsringe, je nach Objektgröße. Ein Kreuzschlitten mit Stativ ist auch zu empfehlen. Helicon focus verwende ich auch.
VG Franz
-
Sieht wie eine verunglückte Häutung einer Libelle aus.
-
-
Hallo Heiko,
Bild 2 und 3 ist dasselbe, hab ich aus Versehen zweimal hochgeladen. Von der ersten Raupe mach ich heute noch mal ein Bild.
Grüße, Franz
-
-
-
Danke, Dennis.
-
-
Kein Beitrag von Dir ohne Stänkerei. Wann sperrt man Dich endlich?
-
Moos am Boden ist nie verkehrt. Sie spinnen ihre Kokons sowohl am Boden als auch in den Zweigen, ähnlich wie Actias dubernardi.
-
Ja, die Pappel hat einen Stammdurchmesser von etwa 3cm, eine Höhe von ca. 3-4m. Man kann die Spitze leicht vorsichtig zum suchen nach unten biegen. Eigentlich stehen da 3 Pappeln, aber nur an einer habe ich die Eier gefunden.
-
So, heute war ich wieder an besagter Pappel, und was soll ich sagen, wieder 4 schwarze Eier an der BUS ,ein hellbraunes an der BOS , vermutlich ein Cerura vinula Ei und zum Schluß noch einen kleinen Gabelschwanz, der schon L2 sein könnte (mit Schwanz ca.12mm). Es bleibt spannend.