Posts by ligustri96
-
-
Danke für die rasche Antwort
-
-
Habe soeben in ca. 1700m Höhe diese Eier an der Blattunterseite einer Weide gefunden. Weiss jemand was das sein könnte?
-
-
-
Hallo zusammen
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Seite wobam.co.uk gemacht? Da wird relativ viel Zuchtmaterial angeboten.
Mfg
Ligustri96 -
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Im Moment habe ich noch eine einzige Automeris maeonia Raupe im letzten Raupenstadium, der Rest hat ein Kokon gesponnen. Doch ich habe kein Futter mehr da die Laubbäume die Blätter verlieren. Kennt jemand Winterharte Futterpflanzen für diese Art? -
Hallo Zusammen
Gerade eben flatterte ein Russischer Bär in meinen Pool, jedoch habe ich keine Ahnung um welches Geschlecht es sich handelt da ich keine Bären züchte. Kann mir jemand helfen? (Leider Handybilder)
-
Hallo Uwe
Ich tippe mal auf die Erzwespe pteromalus puparum. Bei mir waren die papilio machaon Puppen schon sehr oft von dieser Art betroffen, denn diese kleinen fiesen Wespen kommen ohne Problem durch die Gazenetze und legen die Eier häufig erst in die Puppen.
Gruss Dominik
-
Ich würde auf den Ringelspinner (Malacosoma neustria) tippen.
-
Meine Saturnia pyri Kopula kam im kühlen grossen Keller zustande. Die Falter waren in einem 52 x 59 x 46 cm grossen Flugkäfig. Das Fenster war Nachts leicht geöffnet. Bei mir schlüpfte das Weibchen 3 Tage nach dem Männchen und ein Tag später kopulierten sie einige Stunden.
-
Welches Futter gibst du ihnen?
-
Hier kannst du sehen welche Raupen wann zu finden sind und zum Teil auch wo. (Rechts bei Raupenbestimmung)
-
Vielen Dank
Mal schauen, ob was draus wird.Dominik
-
Wenn Eier unbefruchtet sind, befindet sich doch im Ei eine grüne Flüssigkeit oder irre ich mich? In der Nacht konnte ich ja nicht sehen, ob eine Paarung statt fand.
-
Gerade vorhin hat das Weibchen begonnen Eier zu legen, also nach 2 Tagen. Ich habe ein Ei geöffnet und darin war eine bräunliche Flüssigkeit. Vielleicht kam es zu einer Paarung, als ich gerade nicht bei den Faltern war? Oder was denkt Ihr? Könnten die Eier befruchtet sein? Denn heute Morgen sass das eine Männchen neben dem Weibchen... :confused: :confused:
-
Hey Leute
Letzten Donnerstag schlüpfte mein erstes Rothschildia lebaeu inca Weibchen. Gestern schlüpften dann 3 Männchen, doch bis jetzt konnte ich noch keine Paarung beobachten. Gestern liess ich die Falter frei in meinem Zimmer bis um 23 Uhr herumfliegen (ohne ein geöffnetes Fenster und nur mit einem kleinen Ventilator), jedoch konnte ich keine Paarung beobachten. Über die Nacht kam das Weibchen mit einem Männchen in einen 40x40x40cm grossen Flugkasten. Auch heute Morgen konnte ich kein paarendes Pärchen vorfinden..
Soll ich vielleicht in der nächsten Nacht alle Falter in einen grösseren Kasten geben und das Fenster für eine Luftzirkulation öffnen? Denn wenn ich die Falter frei in einem Raum fliegen lasse und ich das Fenster leicht öffne besteht eine gewisse Fluchtgefahr...
Wie kann man bei dieser Art gut eine Paarung erzielen?Grüsse
Dominik
-
Ich stimme Actias selene zu. Die frisch getriebenen, hellen Blätter von Oleander sind oft nicht betroffen. Aber die älteren dunkelgrünen Blätter enthalten oft noch Pestizide.
-
Vielen Dank jetzt bin ich beruhigt, dann ist das bei dieser Art wohl normal!