July 29, 2018 at 8:44 PM - Posts: Unbekannte Raupe, Title: Identification of Butterflies

Unbekannte Raupe
-
ligustri96 -
July 29, 2018 at 8:44 PM -
Thread is Resolved
-
-
July 30, 2018 at 1:40 PM - Posts: Unbekannte Raupe, Title: Identification of Butterflies
- Official Post
Das Foto ist in der Tat ziemlich unscharf. Sorry, aber mehr als einen raupenförmigen braunen Fleck kann ich da nicht erkennen. Der Fleck erinnert mich vielleicht ein bisschen an ein Flechtenbärchen.
Wenn das anhand von dem Foto jemand bestimmen kann Respekt, ich würde raten ein besseres zu machen. Außerdem ist bei Bestimmungsfragen eine Fundortangabe und ein Datum immer hilfreich...Gruß Dennis
-
July 30, 2018 at 2:31 PM - Posts: Unbekannte Raupe, Title: Identification of Butterflies
Hallo Domonik, das Foto ist für eine sichere Bestimmung nahezu unbrauchbar, aber irgendwie meine ich Agalaope infausta, das sog. Trauerwidderchen, zu erkennen. Kann das sein?
Bestimmungshilfe des Lepiforums: Aglaope Infausta
Aber ohne Datum & Fundort ziemlich schwierig...
LG, Volkart
-
July 30, 2018 at 2:45 PM - Posts: Unbekannte Raupe, Title: Identification of Butterflies
- Official Post
Trotz schlechtem Foto ist das ziemlich sicher nicht A. infausta. Angenommen der Fund ist aktuell (was die Formulierung "soeben [...] gefunden" zu implizieren scheint), dann passt die Zeit überhaupt nicht und die bunte Färbung wäre auf dem Foto sicher zu erkennen.
Gruß Dennis
-
July 31, 2018 at 12:09 AM - Posts: Unbekannte Raupe, Title: Identification of Butterflies
hallo dominik,
gebe dennis in zwei dingen recht:
das bild ist wirklich nicht besonders scharf und es sieht auch für mich nach einem flechtenbär aus.da ich vermute, dass das funddatum der 29.7.18 und der ort irgendwo in der schweiz ist, könnte es sich evt. um dieses bärchen handeln:
Bestimmungshilfe des Lepiforums: Eilema Caniolaist aber mehr geraten/vermutet und nicht als bestimmung zu sehen!
schöne grüße
ute
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!