Beiträge von Kometenfalter 95

    Danke für die Antwort


    Mit der Zucht von Faltern bin ich schon ein Anfänger, nicht aber bei der Zucht von Pflanzen. Eukaliptus habe ich im Momment ziemlich viele (robusta myrtaceae).


    Abgesehen von dem gibt es Eukaliptus auch im Blumengeschäft als Deko zu kaufen...


    Sind Kometenfalter leichter zum halten?


    Gruss David (15)


    Ps. für ein Hobby kann man schliesslich auch etwas Geld hinblättern :winking_face:

    Danke für die Antwort


    Und was fressen die Raupen?


    Wenn man sie in den ersten zwei bis drei Tagen in einem Flugkäfig hält, in dem sie ihr Zeugs abgeben können, sind sie dann "Stubenrein" und würde man die Flecken allenfalls wieder von der Wand wegbringen?


    Gruss David


    PS. kommt es aufs Geschlecht drauf an, oder machen beide Flecken?

    Guten Tag


    Ich interessiere mich für Coscinocera hercules und für den Afrikanischen Mondspinner.


    Meine Frage ist, ob man diese in der Wohnung halten kann, ohne, das sie Duft- und Farbstoffe an die Wände klexen?


    Ich habe auf actias schon jemanden gefragt der mir dann folgende Antwort gegeben hat:


    Bei meinen Lepis ( Lepidoptera - Schmetterlinge )ist mir aufgefallen das sie direkt nach dem Schlupf Flüssigkeiten absondern , also würde ich sie ca 3 Tage in einen Flugkäfig geben , und dan kannst du ihn im Zimmer fliegen lassen.


    Ist das bei den beiden oben genannten Arten auch so und sind die danach wirklich "stubenrein".


    Ich habe auch ziemlich viele tropische Pflanzen, die Falter hätten also auch genügend Sitzgelegenheiten...


    Gruss David


    Ps. was fressen die Raupen der beiden Arten für Pflanzen? Und frisst der Afrikanische Mondspinner auch noch was, oder hat der wie Herkules ein verkümmertes Mundwerk?


    Danke schon im voraus für eure Antworten