Danke für die Antworten! Zum einen liebe ich die schönen Formen und Farben der Tiere und zum anderen unterstütze ich auch einen Freund bei der Planung und konkreten Umsetzung. Es ist auch immer eine tolle Erfahrung, wenn ich dann Besuchern einiges zeigen und erklären kann ... vom Kleinkind bis zu älteren Menschen mit Rollator ... alle freuen sich und sind für einen Moment happy. Das ist meine Erfahrung mit den Tieren hier.
Ich war auch schon 2mal im Peruanischen Regenwald, auch Afrika und Indien habe ich schon oft besucht. Für mich gibt es da keinen Unterschied, ob. z.B. der castor in Uganda vor meinem Zelt sitzt oder hier im Haus fliegt. Er ist einfach nur schön.
Für die Bestimmung habe ich hier einen sehr jungen Kollegen, der sich auf wissenschaftlich analytischer Weise in die Marterie hineintigert. Der hat schon einiges herausgefunden.
Meine Saison bei den heimischen Faltern fängt auch demnächst an. Auch habe ich schon Eier gesucht, ... aber man kann eben so die Winterpause überbrücken.
Was ich ein bisschen bedaure ist, dass Personen, die ich schon blockiert habe trotzdem alles von mir lesen und sehen können. Eigentlich sollte das umgekehrt funktionieren. Das würde diese Funktion sinnvoll machen. Aber zumindest sehe ich das Zeug nicht.
Also mein Freund, sie haben es wahrscheinlich noch immer nicht gecheckt ... Sie sind bei meinen Einträgen nicht gerade erwünscht. Sie haben ja genügend Freunde und Anhänger, also lassen Sie mich links liegen und versuchen Sie mal sich den Sch... zu verkneifen.