Hallo,
wer kann mir bitte bei dieser Eule helfen!? Leider habe ich kein besseres Bild ...
Flugort: Donauauen, Oberösterreich
Datum: 11.5.2024
Danke, Leo
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
wer kann mir bitte bei dieser Eule helfen!? Leider habe ich kein besseres Bild ...
Danke, Leo
Danke Werner,
templi hatte ich voriges Jahr am Loser in 1600m. Die sah aber ganz anders aus. Auch bei den Vergleichsfotos im Lepiwiki kann ich z.B. keine Zapfenmakel entdecken ...!?
Was übersehe ich dabei?
Übrigens habe ich von deinen isabellae ein paar Puppen bekommen. Solltest du wieder einmal an zonaria rankommen wäre ich sehr dankbar!
LG Leo
Servus!
Wie kommt man hier auf eine D.templi? Hier passt gar nichts! Weder Flugzeit noch Biotop noch Habitus!
Das ist ganz einfach eine Agrotis segetum!
Gruß
Christian
Tja, an segetum dachte ich auch schon. War mir aber nicht sicher
Segetis zu 90 Prozent...
Sollte das Tier aber auffallend groß sein käme auch eine Form von saucia in die engere Wahl...
Hallo,
Danke, Leo
Hallo Leo
Scotia puta könnte passen
LG
BIFI
Danke euch allen, dass ihr euch beteiligt!
puta nicht in diesem Leben, nicht mal ansatzweise...
Puta sitzt jedes Jahr reichlich bei uns an den Lampen an den Hauseingängen rum... Die ist völlig anders.
Hallo Leo,
das ist natürlich definitiv keine D. templi, keine A. puta, auch keine P. saucia, Christian hat die Antwort ja schon gegeben, ist eindeutig eine A. segetum...
VG Thomas
Danke, werde es als solche abspeichern!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!