Zweite Spendenaktion "Spenden statt Bezahlen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute der Vorschulklasse der Frau Linde der Gesamtschule Poppenbüttel 130 € übergeben können. Herzlichen Dank an alle Spender!
    Besten Dank auch vor allen an Jenny, die mit mir in der Klasse vor Ort war, und auch ein paar Tiere mitgebracht hatte. Danke auch an Sie, für die Fotos, die bald hier zu sehen sein werden.


    Es wurden den Kindern einige Phasmiden, Mantiden, Lepidoptera (der Hit Raupen von D. pini, flauschig und kribbelnd auf der Hand) und Diplopoda vorgestellt. Bis auf einen Vorfall, wo eine Extatosoma den Pullover einer der Kinder gewechselt hatte und das Kind leider Panik bekam, verlief alles recht gut. Ein zweites Kind weinte leider auch in einer Ecke des Schulzimmers, da es wahrscheinlich Tiere aus Afghanistan erwartete, und eben nicht die Tiere aus Afrika, Australien, Kambotscha, Deutschland oder Südafrika. Der Junge war jedenfalls, nachdem wir Ihn beruhigen konnten, bereit wieder die Raupen zu streicheln und auf die Hand zu nehmen. Auch das Mädchen, das sich vor den Extatosoma erschreckt hatte, war begeistert von den "netten, flauschigen" Raupen.


    Ich werde weitermachen mit meinem Motto "Spenden statt bezahlen". Schön wäre es, wenn sich noch der ein oder andere anschliessen könnte, damit auch größere Spenden möglich sind.


    Viele liebe Grüße von


    Jenny und Franz

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    danke auch an Dich Franz, dass Du mich mitgenommen hast. Es war schön anzusehen, wie Kinder, die erst ängtlich waren, ihre Scheu solangsam ablegten, und sie neugierig wurden. Das Mädchen mit dem Panikanfall war sicherlich nicht so schön, aber ich kann sie durchaus verstehen. Selbst ich als Erwachsene hatte zuerst Respekt vor diesen Tieren. Richtig angetan waren die Kinder tatsächlich von den erwähnten Raupen und den Diplopoden (Archospirostreptus gigas, Spirostreptus spec 1)


    Franz, ich werde Dich gerne wieder begleiten;)



    Liebe Grüße aus Ammersbek
    Jenny

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz, hallo Jenny,


    schöne Sache, die Ihr da macht. So etwas hatte ich hier in Bremen auch geplant, da das Interesse doch immer sehr groß ist, wenn man mit anderen Menschen jeden Alters ins Gespräch kommt über unser Hobby.


    @ Jenny: Den Archispirostreptus gigas hattest Du doch sicherlich mitgebracht, oder? Hast Du keine Angst, dass die bei den hin und wieder unbeholfenen Bewegungen der Kinder ihr Wehrsekret verspritzen. Ich hab gelesen, dass die das bis 30 cm weit verspritzen und dass das Sekret schleimhautreizend ist (siehe http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/42.htm).



  • Hallo Robert,


    ich hatte mich vor dem Besuch in der Vorschule von dem Wesen der Tiere überzeugt und muss gestehen, die "kleinen" Tausendfüßler waren nicht dazu zu bewegen ihr Giftsekret abzusondern, obwohl ich sie doch ein bisschen genervt habe :thumbs_up: ! Deshalb hielt ich das dann doch für unbedenklich, da wir die Tiere und Kinder immer unter Kontrolle hatten :applaus: .


    Und XXXX war wirklich vorsichtig mit den Tieren, er war nur etwas enttäuscht :frowning_face: , dass wir keine Vogelspinnen oder Skorpione dabei hatten.


    Viele liebe Grüße


    Franz

  • Hallo zusammen,


    am Samstag erhielt ich folgende Mail von Frau Linde:



    Ich kann mich diesen Worten nur nochmals anschliessen und freue mich auf die nächste Aktion

  • Moin Franz,


    das ist doch mal eine liebe Mail;) Schön, dass es Ihr so gefallen hat.
    Freu mich schon auf unsere nächste Aktion.


    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jenny

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!