Kaefer ? / Thailand

  • Zitat Paul Käfer:.....Weil er in meinen Bestimmungsbüchern in etwa mit dem fotografierten Exemplar überein stimmt soweit es das Foto her gibt ;es ist der einzige Rüsselkäfer aus Thailand der zu dem Foto paßt.......


    Zitat Paul Käfer:....Die eigentliche Bestimmung stammt von Pisuht ek-amnuay Chiangmai von dem ich regelmäßig Käfer importiere....an Hand des Fotos wollte er sich nicht festlegen....


    Was stimmt denn nun?


    Du schreibst, "teilweise" wäre meine Kritik berechtigt. Zeige mir eine Stelle, wo sie falsch war.
    Ja, du vermißt von mir jegliche Fachberichte über Haltung ,Zucht usw. Ich habe nirgens gelesen, daß man das hier machen muß. Außerdem bin ich erst ein paar Tage hier.
    Du interpretierst zuviel! Besser du hälst dich diesbezüglich einfach nur an das, was ich tatsächlich schreibe. Denn "Fundierte Bestimmung von Käfern an Hand von Fotos" ist keinesfalls eins meiner Spezialgebiete - nicht mal die Coleopteren selbst. (Du polemisierst doch jetzt nicht etwa auch? :face_with_rolling_eyes: )
    Deine Frage " spinne was ist eigentlich wenn meine[?? s.o.!] Bestimmungen absolut korrekt sind ??????????????????????????" beantworte ich mal so:
    1. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null. Kann dir aber anhand dieses Fotos auch nicht weiterhelfen, weshalb ich keinen Namen genannt habe.
    2. Wer soll d.M.n. anhand dieses Fotos sagen: Die Bestimmung ist absolut korrekt?
    3. Habe ich ja schon geschrieben, daß ich es auch glaube. :grinsen:
    4. Kannst du mich besuchen, und ich gebe einen aus.


    MfG, spinne

  • ANZEIGE
  • Hallo Hans,


    in diesem Zusammenhang errinnere ich mich an einen Diavortrag einer Professorin von den Phillipinen. Sie stellte uns Studenten, Doktoren und Professoren vom Institut für angewandte Zoologie in Bonn einige Insekten Ihrer Heimat vor.
    "This is a bug" oder "This is a Bug too" oder "This is also a bug" waren die Sätze die mir in Erinnerung geblieben sind. Sie kamen immer wenn Wanzen oder Käfer auf der Leinwand erschienen. Ich hoffe sie hat das nicht gemerkt, aber ein paar entomologisch Interessierte und auch ich konnten uns kaum zurückhalten, laut loszulachen, wegen der fehlenden Unterscheidung dieser beiden Insektenordnungen. Aber es war schon komisch, das beides Wanzen wie auch die Käfer, als "bug" bezeichnet wurden.
    Es scheint aber so, so habe ich später erfahren, das alle Wanzen und auch Käfer laienmäßig im asiatischen Raum als "bug" bezeichnet werden. Dadurch können die Asiaten zumindest vokabularisch Wanzen und Käfer nicht unterscheiden.


    Viele liebe Grüße,


    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!