Kaum zu Glauben ...

  • Hallo Züchterkollegen,


    im letzten Jahr wurde meine Frau vergewohltätigt auf die Börse nach Frankfurt mitzukommen.
    Wir waren uns einig, die Zuchten über den Winter zurück zu fahren, deshalb war klar, dass kein Zuchtmaterial mitgebracht wird. :unsure:
    Aber natürlich hatten wir einen ganzen Sack voll neuer Pfleglinge als Annett nach Hause gekommen war. :grinning_squinting_face:
    Unter anderem hatten wir 10 Eier von Citheronia beledonon welche der Bernhard von seiner letzten Mexikotour mitgebracht hatte.
    Natürlich hab ich mich gefreut. Als wir zusammen in Mexiko waren, hatten wir nicht das Glück ein Weibchen zu erbeuten.
    Alle 10 Raupen sind geschlüpft.


    Doch eine Raupe nach der Anderen ging ein. Es war zum Haare raufen. :bibber:
    Zu guter Letzt erhielten wir nur 2 :male: und 1 :female: welche es bis zur Puppe geschafft hatten. :mellow: .
    Damit war klar, dass eine Weiterzucht unmöglich ist und die Tiere wenigstens in gutem Zustand in die Sammlung gehen. :nixweiss:
    Vor 3 Wochen in etwa, ist ein :male: geschlüpft. Da man die Hoffnung ja auch nicht gleich aufgeben möchte, hielt ich das :male: im Keller und wartete auf den Schlupf des :female: .
    Nach 5 Tagen hab ich's dann eingefroren.
    Am 1. 2. passiert das unglaubliche. Das verbleibende Pärchen schlüpft synchron und geht in der gleichen Nacht in Paarung .
    :irrelachen::irrelachen: :irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen: :irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen::irrelachen:



    :sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell:


    Dieses Foto ist entstanden, kurz bevor ich den Behälter umgesetzt habe um ihn vor der Katze in Sicherheit zu bringen.
    Dabei löste sich die Kopula und ich dachte na gut, wenn die zwei bei dieser geringen Erschütterung voneinander ablassen, so haben sie sicher genug gekopult.
    Das :male: hat seinen Zweck erfüllt, war noch taufrisch und für die Sammlung zu gebrauchen. Also hab ich's eingefroren.


    Am 3.2. schau ich zum :female: und glaub ich spinne :mellow: :confused: es lockt :wut::pouting_face::irrelachen::wut::daumennein::pouting_face: :crying: .
    Seit gestern haben wir ein Ei!
    :crying: :crying:
    :crying: :crying: :crying: :crying:

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,


    danke für's Mitgefühl.
    Nicht das ich missverstanden werde, eine Jammerparade von Beileidsbekundungen wollte ich mit dem Thema nicht provozieren.
    Mich würde interessieren was der Auslöser für den Schlupf war.
    Temperatur und Luftfeuchte waren genau wie die Tage zuvor.
    Was war Anders an diesem Dienstag, dem 31. Januar 2012 um 21.24 Uhr als die beiden Puppenhüllen platzten?
    Auf dem WDR lief (wie jeden Dinstag) Quarks & Co. Ranga Yogeshwar widmete sich den bedeutenden ungelösten Rätseln der Physik.
    Ist das Universum unendlich? Und warum dehnt es sich aus?
    Bei der Frage ob das Universum unendlich expandiert oder ob die Welt kollabiert sind die Beiden spontan geschlüpft.
    Nein, natürlich alles Quatsch mit Soße. Wenn das Fernsehprogramm nicht der Schlupfauslöser war, was dann?
    Einen Wetterumschwung mit einem Druckunterschied hatten wir ja vorher schon.
    An dem Abend hatten wir Besuch. Ein Freund der Familie hatte sich ziemlich eingedieselt. Pheromone im Parfüm könnten der Auslöser gewesen sein.
    Oder die Hyazinthen auf dem Tisch. Oder, oder und oder auch ... :irrelachen::wut::nixweiss: .


    Gibt es denn da keine Studien ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!