Einrichtung des Terrariums für Rosenkäfer

  • Hallo, ich möchte mir gerne ein Rosenkäferpärchen anschaffen.
    Das Terrarium (eig. ein Aquarium) hat die Maße 80x35x40. Allerdings sind Käfer für mich absolutes Neuland und so bin ich mir bei der Einrichtung des Terrariums unsicher.
    Habt ihr da Tipps für mich? So habe ich auch 2 Lampen, weiß aber nicht ob die nicht vielleicht schlecht für die Käfer sind und eh ich da etwas falsch mache frage ich lieber nach.
    Bei der Art habe ich mich noch nicht festgelegt, sie sollte aber für den Anfang leicht zu händeln sein (Vielleicht kann mir jemand eine Art vorschlagen, bis ich sie mir jedoch anschaffe ist noch ein bisschen Zeit).
    Liebe Grüße flutur :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • Als Empfehlung: Pachnoda marginata peregrina
    Das ist der typische Einsteigerkäfer :smiling_face:
    Das Terrarium musst du mit 15-20cm Laubwaldhumus (am Besten aus einem Buchen- oder Eichenwald) füllen. Den Humus bekommst du, wenn du die trockene Blätterschicht wegmachst und darunter ist dann der Laubwaldhumus :smiling_face:
    Auf diese Humusschicht kannst du dann noch Moos oder getrocknete Blätter legen. Einen Ast zum Klettern brauchen die Käfer auch.
    Die Lampen sind ganz gut, du brauchst aber nur eine, die Käfer sammeln sich dann unter dem Licht.
    Zum Fressen brauchen sie nur Bananen, Äpfel, oder das bekannte BeetleJelly.


    Nik


    P.S.: In deinem Terra kannst du sogar 20 oder mehr von den Pachnoda halten, die sind nur 2,5cm groß :smiling_face:

  • Ich glaub wenn ich meinen Eltern mit um die 20 Pachnoda ankommen würde, die würden mich im hohen Bogen rausschmeißen :winking_face:
    Auf jeden Fall danke für die Infos und den Link,mal sehen ob ich jetzt noch was finde aber solange kein Schnee liegt müsste es ja gehen.
    Vielen Dank
    flutur :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!