Welches Buch ist zu empfehlen?

  • ANZEIGE
  • Servus Uwe.


    Sphingidae Mundi habe ich selbst und es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, um sich einen Überblick über die Sphingiden zu verschaffen.
    Auch gut zur Bestimmung oder Eingrenzung einer Gattung/Art geeignet.
    Teilweise sind in den kurzen Texten sogar Hinweise zu Futterpflanzen; dies aber nur selten.
    Die Fotos sind durchweg gut, bis sehr gut, allerdings werden ausschließlich Präparate abgebildet. Keine Raupenfotos, Biotope etc.
    Wie du dir bei einem Buch von 1986 vorstellen kannst, ist die Nomenklatur und Systematik nicht mehr ganz up to date, aber das stört mich insofern nicht, da ich dafür das Internet zur Verfügung habe.


    Hawkmoth of the world steht mir nicht zur Verfügung, aber ich wollte kommende Woche sowieso in die Staatssammlung nach München rein und da kann ich versuchen, mal einen Blick rein zu werfen.
    Vorausgesetzt nicht irgendein Dr. oder Prof. hat es in seinem Allerheiligsten weggeschlossen. :winking_face:


    Melde mich wieder, wenn ich einen Blick rein geworfen habe.


    Gruß
    Rudi

  • Hawkmoth of the world steht mir nicht zur Verfügung, aber ich wollte kommende Woche sowieso in die Staatssammlung nach München rein und da kann ich versuchen, mal einen Blick rein zu werfen.


    Danke Rudi das du einen Blick für mich werfen wirst. Da das eine schon in die Jahre gekommen ist, lohnt sich vielleicht doch eher das neue zu beschaffen.
    Ich warte aber gerne auf deine Rückmeldung und event. meldet sich ja noch ein anderer user der beide Bücher hat zum Thema.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!