Anfänger. Wer kann helfen?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,




    Ich bin aus Deutschland und bin interessiert an ausländischen Schmetterlingen und Faltern. Dafür habe ich einen Raum zur Verfügung mit ca 30 qm und ca 25 Grad. Irgendwie gibt es in Deutschland kaum Literaturen über die Aufzucht und Pflege der Tiere. Natürlich möchte ich diesen Spezis, die besten Lebensbedingungen bieten.
    Darf ich deshalb an Sie/Euch einige Fragen stellen, weil ich einfach nicht weiß, an wen ich mich wenden kann.
    - Wo bestelle ich am besten Larven oder Eier? Habe z.B. welche im Netz gesehen ( www.co.uk oder wobam.co.uk).
    - Wie halte ich die Raupen und Ernähre sie?
    - Wo kann ich Nahrung und Pflanzen dafür kaufen?
    - Wie kann ich die Schmetterlinge bzw. Faltern ernähren?
    - Und wo kann ich das am besten alles kaufen?


    Meine Favoriten wären: American Moon Silkmoth und Indian Moon Silkmoth.
    Oder gibt es auch andere Arten, die einem Anfänger zu empfehlen sind.




    Die einfachste Variante wäre, dass ich immer alle sechs Wochen (ich glaube so lange leben sie ja im Durchschnitt) neue Puppen bei einer Schmetterlingsfarm bestellen würde.
    Gibt es Schmetterlingsarten oder Nachtfalter (die auch ein bisschen hübsch sind, keine europäischenJ), die sich auch bei normaler Zimmertemperatur wohlfühlen mit etwas höherer Luftfeuchtigkeit wohlfühlen?


    Schon mal Danke im Voraus


    Rainer Michel


  • ANZEIGE
  • Hallo Rainer,


    ich würde dir empfehlen die Zuchtberichte, die hier bei Actias veröffentlicht wurden zu lesen. Es gibt über unzählige Arten ausführliche Zuchtanleitungen etc..., die deine Fragen beantworten. Abgesehen davon kannst du auch einfach so die Suchfunktion verwenden. Die beiden Arten die du aufgezählt hast gehören zu den Pfauenspinnern und werden demnach maximal 2 Wochen alt, weil sie keine Nahrung aufnehmen können. Auf 6 Wochen kommen nur saugende Arten.


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!