Tagpfauenauge

  • Halli Hallo,
    und zwar habe ich einige Raupen des Tagpfauenauges besorgt gehabt. Nun haben sie sich endlich verpuppt! :winking_face_with_tongue: Jetzt ist allerdings die Frage was ich denen als Nahrung nach dem Schlüpfen geben kann, da ich sie noch einige Tage beobachten möchte und sie dann freilassen möchte. Würde da Zuckerwasser reichen oder einfach geschnittenes Obst wie Banane, Kiwis, Orangen??


    Liebe Grüße :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • hallo karina,


    wenn du sie noch ein paar tage beobachten möchtest, dann brauchen sie ein ausreichend großes flugzelt, da sie sonst schnell ihre flügel abnutzen. zuckerwasser geht schon, allerdings wirst du dir nicht immer sicher sein, ob auch alle falter etwas davon genommen haben.
    am einfachsten ist es, zumindest für einige tage, ihnen einige blüten z. b. vom schmetterlingsflieder anzubieten.
    falls du sie draußen hast, musst du beachten, dass der flugkäfig auch einige schattige plätze hat.
    vor zwei jahren hatte ich eine größere anzahl vom tagpfauenauge für wenige tage in der wohnung in einem flugzelt. den schmetterlingsflieder haben sie gut angenommen.
    ein teil des zeltes stand am fenster in der sonne:



    viel spass beim beobachten und freilassen!


    schöne grüße


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!