Ich hab relativ spät noch ein Nest gefunden und mir schlüpfen jetzt gerade meine Tagpfauenaugen. Benötigen sie vorm Überwintern noch Futter oder ist das erst im Frühjahr der Fall?
    Das heißt, ist es besser sie freizulassen oder kann ich sie erst noch überwintern?

    Servus und Danke aus München!!
    moe/Benjamin

    Inachis io

  • ANZEIGE

    Hallo moe/Benjamin,

    Ich würde den Faltern etwas Futter geben (Honigwasser) und sie dann raussetzen damit sie in Winterruhe kommen und so keine Energie mehr verbrauchen. Frei lassen brauch nicht unbedingt; hast Du keinen kühlen Raum (Garage/Keller) oder einen kleinen Holzkasten für Schmetterlinge..... dann hast Du im Frühjahr auch noch Freude an den Faltern.

    Ich hatte hier in NL auch noch spät junge Raupen gefunden aber in der ersten Woche von Oktober wurde alles gemäht und leider hat keine Raupe das überlebt.

    Gruss Silvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!