War schon mal wer in Peru?

  • ANZEIGE
  • Hallo Claude,


    ich war vor einigen Jahren viel mit dem Rucksack in Südamerika unterwegs.
    Flüge kann man ab ca 800,- € bekommen - Die Langstreckenbusse sind relative günstig . ca. 50 € für 1000 Km im Salon cama
    Man sollte allerdings spanisch können - alles ist dann billiger und die Menschen sind viel freundlicher als wenn man englisch spricht.
    In den Tropischen Wäldern ist Gelbfieberimpfung ein Muss !!!
    Hepatitis A+B sollte man auch komplett machen - Tollwut ist Ansichtssache.
    Tetanus sollte aufgefrischt sein.
    In Peru war ich von Cuzco aus im Manu Nationalpark ( Grenzgebiet Brasilien,Bolivien) hier habe ich im Februar sehr viele Schmetterlinge gesehen.
    In der Region um Iquitos ist auch noch etwas Natur über.
    In Bolivien in Villa Tunari war ich im Mai 2 Tage mit einem Morpho Fänger im Dschungel unterwegs. Er hatte einen künstlichen Morpho aus blau verspiegeltem Metall mit dem er die Falter vormittags aus den Baumwipfeln lockte.
    In Ecuador war ich im Huovrani Indianergebiet unterwegs (Grenzgebiet zu Kolumbien - von Coca = Puerto Francisco de Orellana aus). Habe auch auf dieser Reise etliche Schmetterlinge gesehen.
    Zu organisierten Fangtouren kann ich nichts sagen.


    Gruß


    Ralf

  • hei claude, ich lebe in peru/cusco und verbringe die meiste zeit aber im manu nationalpark (regenwald).


    [map]Cusco, peru[/map]


    habe mich leider spaet registriert.
    wahrscheinlich bist du schon weg. also 1. tipp:
    monate august, september sind hier die monate der raupen.
    manchmal sind hunderte, tausende auf baeumen, straeuchern.
    kann nur sagen, ich bin im bezug auf schmetterlinge kein profi.
    pass mit einer buchung auf.
    1 woche manu nationalpark kann man mit etwas kontakten schon fuer ca. 250 euro incl. allem machen.
    viele agenturen verlangen jedoch pro tag mind. 100 dollar :wut: .
    also vorsicht. gruss frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!