Bunaea alcinoe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu Bunaea alcinoe; gestern ist ein Männchen bei mir geschlüpft und hat die Flügel auch ohne Fehler ausgebildet. Mir ist aber bei diesem und auch z.B. bei dem großen Attacus atlas aufgefallen, das die Deckflügel manchmal noch leicht wie verknittert aussehen. Ich vermute mal: Kann das daran liegen, das evtl. die Luftfeuchte zu niedrig war oder ist das einfach "Natur"? Vielleicht ist auch das "Überliegen" daran schuld?


    Wüsste gerne mehr hierüber, freue mich auf jede Antwort


    Grüße aus Bonn
    Inge

  • ANZEIGE
  • Hallo Saturn,


    uii, sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, muss nochmal nachlesen wie genau die Flügel heißen oder sagt man Vorderflügel/Hinterflügel?


    Genau das "Gewellte" meinte ich. Ist also ganz natürlich und es sind ja manchmal auch recht große Flügel, da hast du recht.
    Das mit dem Foto würde ich gerne machen, nur fehlt mir noch ein Makro-Objektiv (will ich mir noch zulegen), auch hier hab ich noch viel zu lernen aber das ist ja der Spass daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!