Datenbank für Futterpflanzen

  • Die ganze Diskutiererei über die Futterpflanzen ist aufreibend, ich habe eine Idee.


    Warum machen wir nicht eine Datenbank in diesem Forum auf, jeder kann zu jeder dort erfolgreich gezüchteten Art seine Futterpflanzenempfehlungen melden, nur die erfolgreichen Zuchten?


    Das wäre doch Super und in den Jahren ensteht ein unermesslicher Schatz an Infos für alle Nutzer dieses Forums. Auf Bilder und ähnliches sollte verzichtet werden, um das nicht zu überfrachten. Es reicht der wissenschaftliche Name der Saturniidae und der wissenschaftliche Name der Pflanze + Deutsche Bezeichnung. Ich würde selbst meinen ganzen Wissensvorrat dafür bereitstellen. Technisch sollte das von einem Profi ein Klax sein.


    Bitte um Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!

  • ANZEIGE
  • Also ich finden den vorschlag auch sehr gut weil, den Anfägern und auch den Profis sehr damit geholfen wird besonders den Anfägern so wie mir also bin auch dafür. Jetzt müssen wir nur noch auf die Admins warten was die dazusagen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Idee mit der Futterpflanzen Datenbank ist seit dem letzten jahr auf meiner Liste.


    Es wird eine umfassende Datenbank geben, die neben den Futterpflanzen weitere Interessante DB´s enthalten wird.


    Beispielhaft zu nennen wären eine No Name-DB, eine Literatur-DB oder und eine Zuchtinformations-DB.


    Auf Grund der Komplexität werden die grundlegenden Überlegungen erst Ende April abgesclossen sein. Danach erfolgt die Programmierung.


    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass derartige Datenbanken kein integraler Bestandteil von sogenannten Forensoftwaren sind und separat zugekauft und programmiert werden müssen.


    Das heißt im Klartext - es kostet Geld!


    An dieser Stelle sei also der Aufruf gestattet, hierfür zu spenden.


    Die erforderlichen Aufwendungen können noch nicht genau beziffert werden. Das Gros der Kosten wird aber der Stundenanteil für die Programmierung ausmachen.


    Ideen für diese DB sind gerne willkommen.


    Schönes Wochenende. :blume:


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!