• Freunde haben mir erzählt, dass heute am Morgen hier in dieser Rubrik ein Beitrag von Rudi gepostet war, in dem es u. a. auch um und über mich gegangen ist.
    Und noch ehe ich ihn lesen konnte, war er auch schon wieder verschwunden.
    Kann mir mal bitte eine(r) erklären, warum das so ist?


    Danke und NG
    Heinz



    Edit Jenny:
    Abgetrennt aus 3. Actiastreffen - 17./18.03.2012 in Bayreuth - so war es!

  • ANZEIGE
  • Hallöle Heinz.


    Ich kann mich nicht erinnern hier heute Vormittag einen Beitrag geschrieben zu haben und schon gar keinen, der dich als Thema gehabt hätte.
    Kann natürlich auch an den vier Weißbieren zum 1.April-Frühstück liegen, aber wer weiß....?


    Ich kann auch nichts im Papierkorb entdecken, also muss es sich bei dem von dir genannten Beitrag wohl um einen unsichtbaren Aprilscherz handeln.



    Zitat

    Kann mir mal bitte eine(r) erklären, warum das so ist?

    Das werden dir wohl nur deine Freunde erklären können, die diesen mysteriösen Beitrag lesen konnten.


    Bitte! und mit netten Grüßen
    Rudi

  • Sag mal Heinz, willst Du uns nun den Aprilesel machen? Actias löscht keine geschriebenen Beiträge mehr, die Zeiten sind vorbei.
    Kann Dich beruhigen, Rudi, hat früh bestimmt keinen Beitrag geschrieben, da er erst Mittags Online war. Denk mal bitte so langsam über diverse Freunde nach, hab da so einge Wendehälse in letzter Zeit erlebt, erst meckern und dann beste Freunde. Sag nur eins Pfui Teufel, aber ist Dein Ding.



    Nette Grüße
    Annett


    PS: bitte keine Mails mehr an uns, wird nichts mehr beantwortet.


    Sorry an Alle dies lesen, hätte dies auch als Pn schicken können, tut mir Leid, aber Jedem platzt mal der Kragen!Und bei mir war die Schwelle schon meilenweit überschritten, unendliche Diskussionen mit einer Person, die ins Uferlose laufen.

  • Guten morgen,


    Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, warum
    Heinz mein Thema dermaßen zerstört. Da hätte man den Rudi auch
    per PN ansprechen können. Fakt ist, hier wurde kein weiterer Beitrag geschrieben.
    Und schon gar keiner wo es um Heinz geht. So wichtig ist er auch nicht.


    Ich werde die Beiträge nachher abtrennen und in ein neues Thema verschieben.
    Hier hat gekränkter Stolz jedenfalls nichts zu suchen.


    Schönen Wochenstart!


    VGJ

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Rudi,
    na, da bin ich wohl entweder einer Falschinformation oder aber einem gewaltigen Aprilscherz aufgesessen.
    Ich bitte dich jedenfalls in aller Form dafür um Entschuldigung, obwohl meine Frage in keinster Weise böse gemeint war.
    Es geht doch eindeutig aus meinem Text hervor, dass es einzig und allein Interesse bzw. Neugierde war, die mich diese Frage stellen ließ. Von einem Angriff ist das doch meilenweit entfernt. Warum auch? Ich möchte nichts weiter als ein friedliches und für alle Teile brauchbares Mit- und Nebeneinander.
    Jedenfalls werde ich der Sache, die ja eigentlich gar keine "Sache" ist, nachgehen und werde versuchen, "Licht in's Dunkel" zu bringen.


    jenny:
    also, wenn ich deinen Beitrag, wie du schreibst "zerstört" habe mit meiner gar nicht böse gemeinten und auch höflich formulierten Frage, dann tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich auch bei dir in aller zu Gebote stehenden Höflichkeit.
    Nein, nein und nochmals nein, ich komme mir ganz und gar nicht wichtig vor. Fest steht aber, und das habe ich von mehreren Teilnehmern des actias-Terffens geschildert bekommen, dass meine Wenigkeit nicht nur einmal während des Abends zum Thema stand. Das ist wohl nicht zu leugnen.


    @ An alle:
    Bitte prüft doch mal die Wortwahl und den Stil, die/den Annett da losgelassen hat, und macht euch dann selbst ein Bild. Ich weiß gar nicht, warum sie mit derart scharfen Geschützen gegen mich auffährt.
    Ich habe sie weder persönlich angesprochen, noch angegriffen und schon gar nicht beleidigt.
    Eine Aussage, wie diese: "Sag nur eins Pfui Teufel" entbehrt doch jeder weiterer Worte, finde ich.


    Ist das üblich bei Wendehälsen, wie Annett das ganz eideutig ist?


    So oder so, ich wünsche mir Friede und Kameradschaft innerhalb dergroßen Entomologenfamilie.
    Persönliche Angriffe und Untergriffe sollten doch in andere Gremien verbannt werden, denke ich.


    Nette Grüße
    Heinz

  • Moin Heinz,


    na sicher haben wir auch über Dich gesprochen. Ich erwähnte ja schon in meinem Eingangsbeitrag,
    dass ich es schade fand das Du als Erfinder/Gründer des Treffens nicht anwesend warst.


    Gruß
    Jenny



    Ich hab übrigens nichts gegen Aprilscherze. Fair von deinen Freunden finde ich es aber nicht,
    mehr oder weniger dafür zu sorgen, dass hier auf ACTIAS wieder Missstimmung aufkommt. Ich weiß nicht, ob ich
    solche Freunde als meine Freunde bezeichnen würde.

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Moin Heinz.


    Eine Entschuldigung von dir ist wirklich nicht nötig, denn ich kenne dich gut genug um zu wissen, dass du die Anfrage wirklich nur aus reiner Neugierde gemacht hast.
    Aber wenns nur Neugierde ist und nur mich betrifft, macht man sowas eigentlich als PN unter vier Augen und nicht publikumswirksam im Forum. Nur mal so als Hinweis für´s nächste Mal und ich werde mich jetzt dann auch wieder dran halten. :winking_face:


    Zitat

    Eine Aussage, wie diese: "Sag nur eins Pfui Teufel" entbehrt doch jeder weiterer Worte, finde ich.

    Gut so, Heinz.
    Lass es ruhen und spare dir weitere Worte.


    Aber du musst wirklich nette Freunde haben, wenn sich da gleich mehrere zusammen tun, um dir so einen allerliebsten Aprilscherz aufzuhängen. Einzelne wüsste ich da für mich auch, aber gleich mehrere....du scheinst ein heißbegehrtes Opfer zu sein, Heinz. Hoffentlich nur für Aprilscherze. :daumenja:


    Allerallernetteste Grüße
    Rudi

  • Servus Rudi,
    na also, das sind doch mal wieder Worte unter erwachsenen und gestandenen Menschen. Danke.
    Tja, das mit der PN hätte ich selbstverständlich auch gewusst. Aber, wer sagt denn, dass meine Frage ausschließlich dich betroffen hat? Ich habe keinerlei Schuldzuweisung begangen sondern lediglich mal in die Runde gefragt. Somit habe ich alle jene, die eine Streichung oder Änderung hätten vornehmen können, mit einer einzigen nachricht erreicht. Also, von "publikumswirksam" hatte ich rein gar nichts am Hut.


    Ja, wie nett meine Freunde nun wirklich sind oder eben nicht sind, kann ich wahrscheinlich erst nach hundert Jahren sagen. Jedenfalls vertraue ich den allermeisten von ihnen.
    Solche Leute aber, die in der Öffentlichkeit von "Pfui Teufel" schreiben und mir nahelegen, keine Nachrichten mehr an sie zu richten, zumal sie ohnehin nicht beantwortet werden, habe ich wohl nicht (mehr) in meinem Freundeskreis. Da geht's schon etwas gesitteter und fairer zu.


    Jedenfalls freue ich mich, dass du mich verstehst und wir wieder etwas näher zusammen finden.
    Nette Grüße
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!