Anpassung von Puppen

  • Hallo,


    Ich hab letzte Woche ein "Nest" von Raupen des kleinen Fuchses gefunden und auch mitgenommen.
    Zu hause angekommen hab ich die Raupen in meine alten Faunaboxen getan.
    Nachdem die Raupen mehrere Fuhren Brennnesseln vernichtet hatten, sind sie bis zu Deckel der Boxen geklettert und verpuppten sich dort.
    Eine der Boxen hat einen dunkelbraunen Deckel, mir ist aufgefallen, dass die Puppen hier alle sehr dunkel und ohne Glanz sind.
    Die andere Box dagegen hat einen fast schon leuchtend gelben Deckel. Hier sind die Puppen deutlich heller und ein Teil von ihnen glänzt sogar golden.


    Die Raupen können sich also an ihre Umgebung anpassen und sich tarnen indem sich die Puppe passend zur Umgebung färben.


    Gruß,
    Tristan

  • http://www.silkmoths.eu
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!