Deutscher Beamter auf Elefantenjagd

  • ANZEIGE
  • Hallo Rigo,
    da gilt Job ist Job und hauptsache er ist gut eingestuft, damit man im Urlaub seinem Hobby frönen kann.


    Bei uns war von Anbeginn des WA bis zur Pensionierung ein Beamter eingestzt, der sich noch damit gerühmt hat, dass er einen Wellensittich nicht von einem Nymphen unterscheiden kann.


    "Prost es lebe die Partei, frisch und fromm und steuerfrei"

  • mein erster Gedanke war: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"


    So ganz ohne Kritik kommt das hier betriebene Hobby auch nicht daher.
    Ich denke an die Importe von Faltern, das Entnehmen von Schmetterlingen aus der Natur. Es ist auch eine Art der Trophäenjagt.


    Es ist doch nur eine Frage der Moral, ob ein Beamter eines Umweltamtes so etwas tun sollte.


    An diesem Fall kann man aber recht gut erkennen, welche "Gesinnung" ein solcher Jäger hat...vielleicht sogar die gesamte Jägerschaft.
    Der schießt auf einen riesigen Elefanten, bezahlt dafür 40000€, nur um zu sehen wie der zusammensackt. So etwas muss man doch als krankhaft bezeichnen. Das ist "Spaßtöten". Vielleicht sind das schon Allmachtsphantasien...."Ich bin Herr über Leben und Tot...!"
    Da lob ich mir doch den armen Wilderer, der mit einem Abschuss seine Familie ernähren will.


    Bäh...


    Torsten

  • Hallo allerseits,


    das versteht Ihr alle falsch, das war Amtshilfe.


    Vor ca. 25 Jahren hat man im Süden Afrikas getönt die Elefanten würden den Waldbestand schädigen und müßten dezimiert werden. Ohne einen Deutschen Umweltbeamten geht das nicht, das muß man doch verstehen.


    Vielleicht versteht Ihr jetzt auch warum man keinen Schwalbenschwanz züchten, und erst recht nicht fliegenlassen darf. Die Biester schädigen die Möhrenbestände und dann verhungern die Wühlmäuse. Logisch oder? Man muß die Natur eben verstehen um da mitreden zu können.


    Gruß Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!