Raupen Bestimmung

  • Hallo,
    Weiß einer um welche Raupen es sich hier handelt?
    Die auf den Pflanzen zusehen sind?
    Und was dort für ein Falter kommt ?

    Images

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbsup:

  • http://www.silkmoths.eu
    AD
  • Hallo Thomas,
    Vielen Dank davon sehe ich jede Menge Raupen auf Juist sind die giftig wenn man die anfasst ? Wegen dem Jakobs kraut? Weißt das einer

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbsup:

  • Hallo Donovan,


    die Raupen sind schon "giftig" - allerdings nur, wenn Du sie essen würdest, anfassen macht - zumindest aus meiner Erfahrung - nichts. Wegen der "Giftigkeit" haben diese Raupen auch diese Warnfarbe, um eventuelle Fressfeinde abzuschrecken und ihnen zu signalisieren: lass mich in Ruhe, ich schmecke nicht, mit mir verdirbst du dir nur den Magen...


    LG Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!