Spinne im Haus, Allergie

    Was ist dies für eine Spinne? Etwa giftig? Süddeutschland, KA. Mehrere Stiche und Rötung Allergie auf dem Kinderkörper... ob durch diese verursacht?
    Wohl kaum... in der Ambulanz hieß es... Verdacht auf Seidenspinneraupe.... also wäre diese evtl nur für die Stiche verantwortlich?
    Gruß und danke
    Jian

  • ANZEIGE

    Eine Spinne sticht nicht, sie beißt. Also müssten demnach zweit kleine Punkte direkt nebeneinander liegen, 2-3 mm Abstand.
    Da aber Spinnen mehr Angst vor dem Menschen haben, als anders rum, ist ein Biß sicher auszuschließen. In Not geraten, also wenn man die Spinne in die Hand nimmt, beißt sie schon. Allerdings ohne Folgen, ausser beim Dornfinger, der ist recht giftig.
    Deine Spinne ist aber kein Dornfinger, somit also Entwarnung.

    NG Heiko

    hallo
    generell können einheimische spinnen normalerweise nicht durch menschliche haut durchkommen, es sei denn es ist sehr dünne Haut (meist bei Kindern)
    und selbst wenn ist dies nicht weiter schlimm (eigene Erfahrung) wobei ich ganz ehrlich sagen muss es ist nahezu unmöglich von einer Spinne gebissen zu werden, man muss die Tiere schon ziemlich quälen damit sie beißen,
    gute Besserung an den Betroffenen

    LG Jan Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!