Hey ho,
in ca 2 Monaten ist es bei mir so weit das ich (hoffentlich) Parthenos sylvia Nachwuchs bekomme.
Welche Futterpflanze eignet sich da am besten für die Raupen?
Sie fressen ja recht viel Verschiedenes, deswegen geht es ehr darum was schnell/ertragreich wächst und recht einfach zu bekommen ist.
Parthenos sylvia Futterpflanze
-
-
Ich suche immer noch eine Antwort
-
Kürbisgewächse wachsen schnell und sind ertragreich.
-
Hast du ein Beispiel?
Meinst du das sie da ran gehen? -
Ich hab die selbst noch nicht gezüchtet, aber probiers einfach mal aus. In 2 Monaten bekommst du Kürbis- Zuccini- und Gurkenpflanzen überall.
-
Ich habe ehrlich gesagt noch von niemandem gehört, der sie in Europa gezüchtet hat. Da man sehr gut und günstig an Puppen kommt, wird das wohl entweder an der Verfügbarkeit von geeigneten Futter- oder zumindest Eiablagepflanzen oder an einer grundsätzlich schwierigen Eiablage liegen. Die Futterpflanzenthematik könnte ich mir dabei aber gut vorstellen. Ich weiß nicht genau, worauf deine Informationen, dass sie viele verschiedene Pflanzen fressen, basieren, aber ich hab da bei HOSTS nicht so viel gefunden. Da hier auch gern mal Pflanzen aufgelistet sind, bei denen zweifelhaft ist, ob es wirklich geeignete Futterpflanzen sind, würde ich mal darauf tippen, dass Adenia und Tinospora geeignet sein könnten. Kürbisgewächse sind dort auch aufgeführt, wobei ich dieser Angabe nicht unbedingt vertrauen würde. Adenia und Tinospora sind beide nicht so gut zu bekommen und wie es mit der Ergiebigkeit aussieht weiß ich leider nicht, würde dir da aber nicht zu viel Hoffnung machen. Ich kenne v.a. Adenia, die Trockenpflanzen sind, und sehr langsam wachsen und scheinbar den Großteil ihrer Energie in eine dicke Knolle stecken.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!