Eier von automeris dagmare im Urlaub

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe das große Glück das aus meinen Automeris dagmarae Kokons ein Pärchen geschlüpft ist :applaus: .

    Gestern Nacht war der Mann schon aktiv um das Weibchen herum,ich konnte aber keine Kopula beobachten da sich mein Körper gegen 1uhr ergeben hat😅. Ein paar Eier hat die Dame heut schon gelegt.

    Deshalb meine Frage:


    Nach welcher Zeit kann man denn den schwarzen Punkt bei befruchteten Eiern erkennen?

    Ich möchte ja keine Windeier vergeben.


    Am Sonntag fahre ich für eine Woche in den Urlaub,kann ich die Eier bis dahin allein lassen oder ist das Risiko zu hoch?

    (Zur Not verreist das Aerarium einfach mit)


    Liebe Grüße, Sindy

  • https://www.exotic-insects.com
    AD
  • Hallo Sindy,


    am 4. Tag nach Eiablage sollte bei befruchteten Eiern die Micropyle sich schwarz verfärbt haben. Falls die Eier nicht befruchtet sein sollten, fangen sie normalerweise schon ca. am 3. Tag einzufallen.


    Die Raupen schlüpfen nach ca. 2 Wochen. Eine Woche Urlaub sollte also drin sein.


    Viel Erfolg bei der Zucht.


    Grüße,

    Karl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!