Buchdrucker-Zeichnung gesucht

  • Moin zusammen,


    ein Bekannter von mir, der sich hobbymäßig dem althergebrachten Buchdruck widmet, sucht für einen Druck eine Vorlage eines Buchdruckers (Ips typographus).

    Und zwar möglichst in folgender Form:


    • schwarz-weiße und klare Strichzeichnung oder ähnliches der Konturen, so wie sie in vielen alten Bestimmungsbüchern zu finden sind.
    • möglichst keine flächigen Schattierungen in der Zeichnung
    • wenn Schattierungen vorhanden, dann möglichst in Punkt-Form


    Das Ganze dann bitte als Scan/Foto an mich.


    Da ich selbst keine Käferliteratur besitze, kann ich ihm da nicht selbst weiter helfen, aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der ihm aushelfen kann. Wäre super!!

    Auch im www haben wir nicht das richtige finden können.

    Benötigen würde er das bis spätestens kommenden Dienstag Mittag.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe


    Rudi

  • http://www.silkmoths.eu
    AD
  • Hi Thomas,


    merci dir fürs nach schauen und das Bild sieht gar nicht mal so schlecht aus für "unsere" Zwecke. :thumbup:  ;) :thumbup:


    Wäre super, wenn du das noch scannen und mir schicken könntest.

    Ich lass dir per PN meine E-Mail-Adresse zukommen.


    schon jetzt ein gaaaanz großes Dankeschön dafür!! :winken:

    Rudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!