October 19, 2022 at 8:10 PM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies

Erbitten Bestimmungshilfe
-
Wachsmotte -
October 19, 2022 at 8:10 PM -
Thread is Resolved
-
-
October 19, 2022 at 8:23 PM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
Evtl. Federmotte (Emmelina monodactyla) ?!
-
October 20, 2022 at 7:23 AM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
-
October 22, 2022 at 9:16 AM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
Hübsche Tierchen. Als ich klein war, hatten wir immer viele davon zuhause. Heute sehe ich gelegentlich mal eine.
-
October 22, 2022 at 9:27 AM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
Ist bei Euch eigentlich die Bestimmungswut ausgebrochen, oder warum bombardiert Ihr das Forum mit den Anfragen? Nicht falsch verstehen, das ist schon ok, ich frage mich nur, was da los ist.👋😊 Neues Hobby?
-
October 22, 2022 at 12:43 PM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
Evtl. Federmotte (Emmelina monodactyla) ?!
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich kann nicht weiter als Federmotte…
-
October 22, 2022 at 1:44 PM - Posts: Erbitten Bestimmungshilfe, Title: Identification of Butterflies
Hallo soil74,
zuerst waren die wandernden Pieris brassicae Raupen. Und dabei finden sich jede Menge andere Raupen auf dem Kohl. "Komm Papa, wir fragen im Forum." "Nein, zuerst versuchen wir selbst etwas raus zu finden!"
Und dann kam Vanessa atalanta - mit der Fliege und der Zufallsfund einer weiteren atalanta. Darauf war die Suche an Brennnessel ein Selbstläufer. Und für eine coronapositive, symptomfreie 11 jährige ist jede Abwechslung recht. Und die 3000 m2 ziemlich wilder Garten bieten jede Menge Möglichkeiten, den kleinen Krabbelviechern aufzulauern.
Und es warten noch ein Dutzend Raupen wie
diese oder ähnlich darauf, daß sie sich mal häuten und bestimmbar werden
Grüße von Johanna und Thomas
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!