Papilio memnon

  • Hallo allerseits, schon kommt meine nächste Bestimmungsanfrage: Das abgebildete Tier habe ich ex ovo aus der "Pot Luck Collection" von Worldwide Butterflies gezüchtet - in meinem Wohnzimmer, bei normalem Raumklima. Die Puppe brütete ich bei etwas höherer Luftfeuchte in einem Terrarium aus. Meine Frage lautet: Kann mir jemand sagen, um welche Unterart von Papilio memnon es sich handelt? Ich verfüge nicht über die notwendige Literatur, um das festzustellen. Ich würde am ehesten auf agenor tippen (vgl mit den Abbildungen in "Butterflies of the malay peninsula", Corbet, Pendlebury). So richtig scheint mir das aber nicht zu passen.


    Ach ja, und dann hätte ich da noch eine Frage: Im Internet finden sich etliche Abbildungen der Spezies Papilio lowi, die meinem Zuchtfalter ähneln. Was hat es mit dieser Spezies auf sich? Handelt es sich tatsächlich um eine eigene Art oder um eine UNterart von Papilio memnon?

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!