48. Ingolstädter Insektenbörse am Sonntag, den 21.01.2024

  • Liebe ACTIAS-Gemeinde, liebe Freunde,


    es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass die Entomologische Gesellschaft Ingolstadt e.V. nach langer Corona-Pause 2024 wieder eine Insektenbörse veranstalten wird:


    Wir laden Euch daher herzlich ein zur


    48. Ingolstädter Insektenbörse


    am Sonntag, den 21.01.2024

    von 9:00 bis 15:00 Uhr


    im

    Achtung - neu! Veranstaltungssaal der Sportgaststätte Mailing-Feldkirchen, Am Himmelreich 15, 85055 Ingolstadt

    (Der Veranstaltungsort befindet sich in Nähe der Autobahn A9, zu erreichen über die Bundesstraße B16a.)

    Hier der Link zum Veranstaltungsort mit Wegbeschreibung: Sportheim – TSV Mailing-Feldkirchen e.V. (tsv-mailing.de)


    Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt am Veranstaltungsort zur Verfügung.

    Darüber hinaus bietet das Restaurant und Café "Genussvoll" eine willkommene Gelegenheit, um sich bei einem Imbiss oder auch Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre austauschen zu können.


    Wir freuen uns auf Euer Kommen, wünschen eine gute Anreise und einen spannenden Börsentag!


    Herzliche Grüße


    Entomologische Gesellschaft Ingolstadt e.V.

    Bin immer auf der Suche nach Automeris-Arten und nehme gerne neben Eiern auch kleinere Stückzahlen von Kokons ab.
    Ebenso suche ich stets interessante leere Kokons aller möglicher Arten.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    ich finde es auch super, dass es wieder klappt!


    Bringe folgendes Lebendmaterial mit:

    • Pyrophorus noctilucus (Südamerikanischer Leuchtkäfer, Cucujo): Larven
    • Trichonephila inaurata madagascariensis (Madgaskar-Seidenspinne): Von klein bis groß
    • Haeterochaeta orientalis (Große Ast-Mantis): Verschiedene Nymphen-Stadien
    • Phyllium giganteum (Großes Wandelndes Blatt): Verschiedene Nymphen-Stadien

    Suche (gerne auch Tausch): Andere Nephila-Arten sowie Tenodera sinensis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!