4. Juni 2024 um 09:51 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen

Lasiocampa trifolii?
-
pavol -
4. Juni 2024 um 09:51 -
Unerledigt
-
-
4. Juni 2024 um 11:33 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
das ist Lasiocampa quercus vassilinini (Sheljuzhko 1943) - Puppe überwintert (braucht dann Frost)
-
4. Juni 2024 um 11:51 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Thank you
-
10. Juni 2024 um 13:18 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Hallo Manfred,
Ich wärm diese Bestimmung noch mal auf.
Ohne deine gute Kenntnis infrage zu stellen, wäre ich hier immer noch eher bei trifolii.
Rechts am Kopf sieht man einen orangenen Fleck, eigentlich doch sehr typisch füre eine Kleespinner Raupe.
VG
Peter
-
10. Juni 2024 um 14:04 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Alle in der Türkei gefunden Raupen von L. trifoli hatten einen "Gelbstich" - Raupen von L. quercus v. aus der Türkei und
Armenien sahen aus wie auf dem Foto.
Aus dieser Höhenlage habe ich bisher keine L. trifoli gesehen.
Aber nichts ist unmöglich.
-
10. Juni 2024 um 14:08 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Hello gents,
larva grew a bit, I can take new shot if it would help..
-
10. Juni 2024 um 14:18 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
wait for the moth - than we know perfect
-
15. Dezember 2024 um 15:55 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
-
15. Dezember 2024 um 19:07 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
You and the others are right - it is a male of L. trifolii.
L. quercus and all the other Lasiocampa of this region have different optic.
Nice location, nice amimal.
Manfred
-
15. Dezember 2024 um 19:32 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Thanks for the confirmation, I wasn’t 100% sure..
-
15. Dezember 2024 um 20:11 - Beitrag: Lasiocampa trifolii?, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Hallo Palo,
I am sometimes at some friends in BRNO/Brno-fair and in Pardubice-Fair if the weather is ok.
May be we come together at this places.
Manfred
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!